Spiele entwickeln mit Unity 3D – Erstelle eigene Games in C#

149,00€
<thrive_headline click tho-post-7939 tho-test-5>Spiele entwickeln mit Unity 3D – Erstelle eigene Games in C#</thrive_headline>

Spiele entwickeln mit Unity 5 – Erstelle eigene Games in C#

Hast Du Lust Deine eigenen Spiele zu erstellen?

Dann bist Du hier nämlich genau richtig. In diesem Kurs lernst Du die Entwicklung von 5 Spielen mit Unity und lernst nebenbei auch noch C#.
Wir fangen mit einfachen kleinen Schritten an, hierbei spiel es keine Rolle ob Du bereits Programmieren kannst, oder ein kompletter Anfänger bist.

  • Einführung in Unity
  • Grundlagen der Programmierung in C#
  • Coole Animationen erstellen
  • Verwendung von Unity’s Physics System
  • Menüs und Einstellungen erstellen
  • Erstellung von 2D und 3D Spielen
  • Und vieles mehr!

Du erhältst grandiosen Support von mir und meinem Assistenten. Folglich stehen wir Dir zur Seite, falls Du mal nicht weiter weißt.

Der Kurs ist komplett Projekt basiert, also keine ewig lange trockene Theorie, sondern direkt coole eigene Spiele. Du entwickelst also von Anfang an echte Spiele.

Nachdem wir die Grundlagen der Programmiersprache C#, in etwa einer Stunde durchgearbeitet haben, beginnen wir bereits mit unserem ersten Spiel. Einem Space Invader Clon. Dabei wirst Du direkt lernen wie man einen Figur bewegt, wie man die Spielephysik einfügt uvm.

Danach werden wir uns an ein alt bewährtes super Spiel machen „Minesweeper„. Dabei handelt es sich um einen mega Klassiker. Das war das Browserspiel der 90er (ohne Browser 😉 ) Dabei lernst Du Spielelemente wie Timer, Highscores, Verschiedene Bedienelemente etc. kennen.

Mit Minesweeper haben wir uns dann erst aufgewärmt. Wir werden uns danach um das Spiel Pong kümmern, einem weiteren Klassiker. Hierbei werden wir uns jedoch vor Allem mit Menüs, Spieleinstellungen und der Künstlichen Intelligenz kümmern.

Als viertes Projekt erstellen wir ein super umfangreiches Tower Defense Spiel. Diese Spieleart ist extrem beliebt und Du kannst ihn danach komplett anpassen und Dein eigenes Mega Spiel daraus machen.

Dieser Kurs ist das Beste was es dazu im deutschsprachigen Raum gibt.

Es ist folglich der ideale Kurs, wenn es darum geht geniale Videospiele mit Unity 5 zu entwickeln. Dem Tool, dass es ermöglicht Spiele für iOS, Android, PC, Xbox, PS4 etc. zu entwickeln und welches von vielen großen Entwicklerstudios verwendet wird.

Nimm jetzt teil! Du wirst es nicht bereuen!

Welche Voraussetzungen gibt es?

  • PC oder Mac auf dem Unity 3D läuft
  • Spaß an Videospielen
  • Spaß daran Neues zu entdecken

Was bringt mir dieser Kurs?

  • Du wirst in der Lage sein in C# zu programmieren
  • Du kannst diese Fähigkeiten auf andere Programmiersprachen übertragen
  • Du lernst exzellente Grundlagen der Videospieleentwicklung
  • Du siehst wie Objekt orientierte Programmierung in der Praxis aussieht
  • Du entwickelst Deine eigenen super Spiele 🙂

An wen richtet sich dieser Kurs?

  • Alle die mit dem PC oder Mac umgehen können
  • Alle die eigenen Spiele entwickeln wollen
  • Alle die Programmieren können wollen
  • Blutige Anfänger die Lust auf eine Herausforderung haben
  • Entwickler die Lust haben ein neues Tool zu lernen

Kursfeatures

  • Lektionen 95
  • Quizzes 0
  • Dauer 16,5 Stunden
  • Skill level Alle Stufen
  • Sprache deutsch
  • Studenten 797
  • Zertifkat Ja
  • Assessments Eigen
  • Einleitung und Installation

    In diesem Tutorial gehen wir auf die absoluten Basics von Unity ein.

  • C# Grundlagen für Unity

    In dieser Tutorialserie lernt ihr die Programmiersprache C# kennen und warum wir sie für unsere Unity-Scripts verwenden.

  • Game: Space Invaders – Einsteiger-Tutorial

    Mit einfachsten Mitteln erschaffen wir unser erstes Spiel: Ein lebendiger Space Invaders Klon.

    • Lektion 3.1 Intro zum Space Invader Spiel Vorschau
    • Lektion 3.2 GameObjects, Components und Prefabs Vorschau
    • GameObjects, Components und Prefabs sind wichtige Bestandteile von Unity Spielen. Wie sie funktionieren und was sie uns bringen, lernst du hier.
    • Lektion 3.3 Erzeugen von Quads und unseren Wänden Vorschau
    • In diesem Video werden die Grundbausteine für unser Spiel gelegt und der Hintergrund festgemacht. Dabei wird auf Quads, einem Element von Unity eingegangen.
    • Lektion 3.4 Erstellen von Animationen Verriegelt
    • Hier lernt man die wie Animationen in Unity erzeugt werden können. Dabei werden die Grundlagen von Animationen erklärt und die erste Animation für das Spiel eingebaut.
    • Lektion 3.5 Hinzufügen von Physik zu unseren Elementen Verriegelt
    • Spielelemente bewegen sich häufig im Raum und das oft ohne dem Zutun des Spielers. In diesem Video wird gezeigt wie man Physik zu einem Spielobjekt hinzufügen kann.
    • Lektion 3.6 Unseren Spieler zu Leben erwecken Verriegelt
    • Es wird nun Zeit unseren Spieler endlich die Möglichkeit zu geben sich von uns bedienen zu lassen. In Diesem Video wird auf die Eingabemöglichkeiten eingegangen.
    • Lektion 3.7 Verwendung des Animators Verriegelt
    • Die Animation die bisher behandelt wurde ging noch nicht auf den Animator ein. Dabei handelt es sich um ein weiteres Werkzeug von Unity, das uns hilft Animationen in Unity umzusetzen.
    • Lektion 3.8 Kugeln Generieren Verriegelt
    • In diesem Video wird darauf eingegangen wie man automatisiert Figuren im Spiel generieren kann. In diesem Fall die Kugeln des Spielers.
    • Lektion 3.9 Kugeln schießen und Richtung festlegen Verriegelt
    • In diesem Video wird gezeigt wie man ein Objekt abschießen kann und diesem eine Richtung geben kann.
    • Lektion 3.10 Elemente Zerstören Verriegelt
    • Bei Space Invaders geht es darum mit dem Spieler Figuren abzuschießen. Diese müssen nachdem sie abgeschossen wurden natürlich auch verschwinden. Genau darum geht es in diesem Video.
    • Lektion 3.11 Unseren Kugeln die Macht der Zerstörung geben Verriegelt
    • Wie im vorangehenden Video bereits angefangen, wird in diesem Video der Kugel die Macht der Zerstörung gegeben.
    • Lektion 3.12 Die restlichen Kollisionen hinzufügen Verriegelt
    • In unserem Spiel fehlen nun noch die letzten Kollisionen. Um diese kümmern wir uns in diesem Video. Dazu gehören z.B. Kugeln die aus der Welt hinausfliegen.
    • Lektion 3.13 Die Gegner Spawnen und Fertigstellen des Spiels Verriegelt
    • Bisher haben wir mit einem einzigen Gegner gespielt. Jetzt fügen wir einen Spawner hinzu, der mehrere Gegner auftauchen lässt und stellen dann unser Spiel fertig.
  • Game: Minesweeper

    In diesem Kapitel erstellen wir einen Minesweeper Klon, dabei handelt es sich um einen Klassiker aus den 90ern, der im Zusammenhang mit Windows geliefert wurde und von vielen Spielern auch heute noch geliebt wird.

    • Lektion 4.1 Intro zum Minesweeper Klon Vorschau
    • Lektion 4.2 Top Canvas anlegen Verriegelt
    • In diesem Video erstellen wir unser erstes Interface. Zumindest einen Teil davon, und zwar den Oberen.
    • Lektion 4.3 Bottom Canvas und Optionsbuttons anlegen Verriegelt
    • Hier kümmern wir uns darum, den unteren Teil unseres Interfaces und unsere Optionsbuttons zu unserem Spiel hinzuzufügen.
    • Lektion 4.4 Anlegen unseres Scripts und kleine Übersicht Verriegelt
    • Hier erstellen wir unsere ersten Scripts für dieses Spiel und sorgen erst einmal für eine Übersicht unseres Projektes.
    • Lektion 4.5 Die Tile Klasse erstellen Verriegelt
    • Das Tile ist die kleine Zelle die angewählt werden kann. Davon brauchen wir ganz viele in unserem Spiel. In diesem Video kümmern wir uns jedoch erst einmal um das einzelne Tile.
    • Lektion 4.6 Erstellen unseres Feldes Verriegelt
    • Wir brauchen nun ein Feld voller Tiles. Um genau dieses kümmern wir uns in diesem Video. Dazu werden wir später noch sehen wir man das Feld dynamisch verändert.
    • Lektion 4.7 Zurechtschieben unserer Objekte Verriegelt
    • Lektion 4.8 Tile Clicks verwerten Verriegelt
    • Wir haben nun unser Feld voller Tiles und müssen nun natürlich noch Funktionalität hinzufügen. Und zwar soll der Nutzer auf die Tiles klicken können. Darum kümmern wir uns in diesem Video.
    • Lektion 4.9 Felder automatisiert öffnen Verriegelt
    • Die Felder müssen in Minesweeper automatisiert geöffnet werden um dem Nutzer zu zeigen, wo er nicht mit Minen zu rechnen hat.
    • Lektion 4.10 Die Minenupdate Funktion Verriegelt
    • Nun wird es Zeit den Minen eine Funktionalität hinzuzufügen. Dazu erstellen wir die passenden Funktionen in C# und updaten die Minen abhängig von bestimmten Faktoren.
    • Lektion 4.11 Gewinnbedingung hinzufügen Verriegelt
    • In jedem Spiel sollte eine Motivation für den Spieler eingebaut sein. Häufig ist dies das Gewinnen des Levels. In diesem Video fügen wir dazu die Bedingung ein. Wann das Spiel also gewonnen ist.
    • Lektion 4.12 Timer und Highscore Text hinzufügen Verriegelt
    • Ohne Timer und Highscore wären viele Spiele nicht halb so spaßig. In diesem Video lernt man wie man Timer verwendet und wie man einen Highscore in Unity speichern kann.
    • Lektion 4.13 Minenfeld zurücksetzen Verriegelt
    • Wenn man gewonnen oder verloren hat, sollte man die Möglichkeit haben, das Spiel zurück zu setzen. In diesem Video wird darauf eingegangen wie wir unser Spielfeld auf den Anfangszustand setzen können.
    • Lektion 4.14 Der Buttoncontroller und finale Verbesserungen Verriegelt
    • Nun geht es nur noch darum die Schwierigkeitsgrade und die einzelnen Buttons einzupflegen. Dazu fügen wir den Controller für alle Buttons ein.
  • Game: PONG

    In diesem Kapitel erstellen wir das Spiel Pong. Dabei Handelt es ich um das erste Videospiel überhaupt. Diese bietet eine super Grundlage um noch mehr über die Spieleentwicklung zu lernen.

    • Lektion 5.1 Intro Pong Vorschau
    • Lektion 5.2 Hintergrund Festlegen Verriegelt
    • Wie in jedem Spiel, braucht man auch hier Grafiken. In diesem Video wird dazu der Hintergrund festgelegt.
    • Lektion 5.3 Hauptmenü Anlegen Verriegelt
    • Ein wichtiger Bestandteil vieler Spiele ist ihr Menü. Dazu wird in diesem Kapitel viel mehr auf dieses Thema eingegangen.
    • Lektion 5.4 Optionsmenü anlegen Verriegelt
    • Der Nutzer soll die Möglichkeit haben mehrere Einstellungen vorzunehmen. Diese kann er im Optionsmenü, das in diesem Video angelegt wird speichern.
    • Lektion 5.5 Preferencesseite anlegen Verriegelt
    • Noch mehr zu Einstellungen und einer speziellen Seite dafür.
    • Lektion 5.6 Unser Spielfeld anlegen Verriegelt
    • Nun wird es Zeit sich endlich um das Spielfeld zu kümmern. Dazu werden hier keine externen Grafiken verwendet, sondern die Unity Internen Mittel verwendet.
    • Lektion 5.7 Bewegen des Schlägers Verriegelt
    • Ähnlich wie beim vorhergehende Projekt, muss der Nutzer ein Objekt bewegen um das Spiel zu spielen. Darauf wird in diesem Video eingegangen.
    • Lektion 5.8 Dem Ball Bewegung geben Verriegelt
    • Nun wird es Zeit dem Ball einen Anstoß am Anfang zu geben und dafür zu sorgen, dass er an den Schlägern abprallt.
    • Lektion 5.9 Das Ball Script erweitern Teil1 Verriegelt
    • Der Ball hat eine besonders wichtige Aufgabe in diesem Spiel, daher benötigen wir einiges an Funktionalität die wir ihm hinzufügen müssen.
    • Lektion 5.10 Das Ball Script erweitern Teil2 Verriegelt
    • In diesem Video fügen wir weitere Funktionen zu unseren Ball Script hinzu, um ihm das gewünschte Verhalten zu geben.
    • Lektion 5.11 Die GameFlowController Klasse Teil1 - Timer runterzählen Verriegelt
    • Es ist immer gut eine Klasse zu haben, die sich um das Spielverhalten als Ganzes kümmert. Dazu erstellen wir die GameFlowController Klasse. In diesem Video verwenden wir dazu wieder einen timer
    • Lektion 5.12 Die GameFlowController Klasse Teil2 Verriegelt
    • Weitere Schritte die Notwendig sind um unseren Spielfluss fertigzustellen.
    • Lektion 5.13 Die GameFlowController Klasse Teil3 - kleine Bugfixes Verriegelt
    • In den vorhergehenden Videos sind Fehler eingebaut worden, die es nun zu bereinigen geht. Das ist beim Programmieren ein wichtiger Bestandteil.
    • Lektion 5.14 Menü und Preferences Funktionalität geben Teil 1 Verriegelt
    • Nun da unser Spiel etwas fortgeschrittener ist, können wir einige Elemente mit einander verknüpfen. Dazu arbeiten wir nun weiter am Menü und den Preferences.
    • Lektion 5.15 Menü und Preferences Funktionalität geben Teil 2 Verriegelt
    • Nun da unser Spiel etwas fortgeschrittener ist, können wir einige Elemente mit einander verknüpfen. Dazu arbeiten wir nun weiter am Menü und den Preferences.
    • Lektion 5.16 GameOver Funktionalität hinzufügen Verriegelt
    • Wenn der Spieler verliert, soll ein GameOver Bildschirm angezeigt werden. Der kommt natürlich nicht von ganz alleine. Wir müssen ihn in diesem Video hinzufügen.
    • Lektion 5.17 Ein Bisschen Sound - Teil 1 Verriegelt
    • Was wäre ein Spiel ohne Geräusche? In diesem Video arbeiten wir zum ersten Mal mit Sounds. Wir fügen unseren Elementen die passenden Geräusche hinzu.
    • Lektion 5.18 Ein Bisschen Sound - Teil 2 und finale Schritte Verriegelt
    • Beim Sound fehlen noch ein paar Kleinigkeiten um die wir uns kümmern und außerdem vollenden wir das Spiel.
    • Lektion 5.19 Hinzufügen einer (AI) künstlichen Intelligenz Verriegelt
    • Obwohl das Spiel an sich schon fertig ist, können wir es natürlich immer noch erweitern. Zum Beispiel mit einer künstlichen Intelligenz, die gegen den Spieler spielt.
  • Game: Tower Defense

    In diesem Kapitel erstellen wir ein Tower Defense Spiel. Dabei handelt es sich um einen Spieltypen, der sehr erfolgreich ist und jede Menge neuer Herausforderungen birgt.

    • Lektion 6.1 Intro zum Tower Defense Klon Vorschau
    • Lektion 6.2 Übersicht der Importierten Elemente Teil1 Verriegelt
    • Da wir in diesem Fall einige Bestandteile des Projektes importieren, müssen wir uns natürlich genauer anschauen, was in dem Projekt bereits vorhanden ist, um dies genauer zu verstehen.
    • Lektion 6.3 Übersicht der Importierten Elemente Teil2 Verriegelt
    • Da wir in diesem Fall einige Bestandteile des Projektes importieren, müssen wir uns natürlich genauer anschauen, was in dem Projekt bereits vorhanden ist, um dies genauer zu verstehen.
    • Lektion 6.4 Plätze für unser Monster festlegen Verriegelt
    • In einem Tower Defense Spiel geht es ja darum Türme zu platzieren und die eigene Basis zu beschützen. Dazu legen wir in diesem Video fest, wo unsere Türme(Monster) platziert werden können.
    • Lektion 6.5 MonsterData Klasse Verriegelt
    • In diesem Video kümmern wir uns darum, dass unsere MonsterData Klasse läuft. Sie beinhaltet das grundlegende Verhalten unserer Monster
    • Lektion 6.6 Die Monster aufstufen Teil1 Verriegelt
    • In diesem Video lernst Du wie man die Türme (in unserem Fall Monster) aufstufen kann. Das ist bei vielen Tower Defense Spielen ein wichtiger Bestandteil.
    • Lektion 6.7 Die Monster aufstufen Teil2 Verriegelt
    • In diesem Teil2 des Videos lernst Du wie man die Türme (in unserem Fall Monster) aufstufen kann. Das ist bei vielen Tower Defense Spielen ein wichtiger Bestandteil.
    • Lektion 6.8 Die Gegner hinzufügen und zum Laufen bringen Verriegelt
    • Nun wird es interessant. Wir fügen die Gegner hinzu und bringen ihnen das Laufen bei, sodass sie sich schon einmal in eine Richtung bewegen können.
    • Lektion 6.9 Gegner in die richtige Richtung laufen lassen Verriegelt
    • Es reicht nicht, dass unsere Gegner laufen können. Sie müssen auch wissen, welchen Pfad sie laufen sollen. Genau darum kümmern wir uns in diesem Video und verwenden dazu Laufpfade.
    • Lektion 6.10 Die Gegnerwellen regeln Verriegelt
    • In diesem Video erstellen wir das System nach dem sich die Gegnerwellen orientieren. Wir wollen ja nicht, dass alle Monster direkt hintereinander auftauchen :)
    • Lektion 6.11 Unsere Lebensleiste hinzufügen Verriegelt
    • Wie das bei Tower Defense Spielen so ist, brauchen wir eine Lebensleiste. Diese pflegen wir nun ein.
    • Lektion 6.12 Lebensleiste der Gegner hinzufügen Verriegelt
    • Um zu sehen wie viel Leben die einzelnen Gegner noch haben, brauchen wir eine Lebensleiste. Diese bauen wir in diesem Video ein.
    • Lektion 6.13 Schießmechanik Verriegelt
    • In diesem Video pflegen wir die Schießmechanik ein. Dabei legen wir quasi das Fundament für zukünftige Schießweisen unserer Gegner
    • Lektion 6.14 Kugeln schießen Teil 1 Verriegelt
    • In diesem Video lernen unsere Monster (Tower) das schießen. Dies ist Teil1. Wir müssen uns nämlich auch um die verschiedene Stärke der Schüsse kümmern.
    • Lektion 6.15 Kugeln schießen Teil 2 Verriegelt
    • In diesem Video lernen unsere Monster (Tower) das schießen. Dies ist Teil2. Wir müssen uns nämlich auch um die verschiedene Stärke der Schüsse kümmern.
    • Lektion 6.16 Finale Bugbehebung Verriegelt
    • Während der Entwicklung haben wir ein paar Dinge der Einfachheit wegen nicht immer optimal gelöst und lösen in diesem Video noch letzte kleiner Fehler.
  • Game: 3D Spiel Zombie Survivor

    In diesem Kapitel werden wir einen 3D Shooter erstellen und uns mit 3D Figuren und der Modellierung von 3D Welten beschäftigen. Dabei werden wir auf einige externe Ressourcen zugreifen und sie perfekt in unser Projekt einbauen.

    • Lektion 7.1 Intro zum 3D Spiel - Zombie Survivor Vorschau
    • Lektion 7.2 Importieren von Assets und Erstellung eines Ozeans Verriegelt
    • Da wir mit vielen Grafiken arbeiten werden, müssen wir diese aus dem Asset Store importieren. Danach erstellen wir einen wunderschönen Ozean.
    • Lektion 7.3 Erstellen unserer Map - Terrains und Texturen Verriegelt
    • Nun wird es Zeit eine Map zu erstellen. Dabei gehen wir auf Terrains und Texturen ein. Wir bauen unsere erste kleine Welt zusammen
    • Lektion 7.4 In der 3D Welt bewegen und die Welt zum Leben erwecken Verriegelt
    • Die 3D Welt ist nun zwar erstellt, es fehlt jedoch noch der Spieler. Den fügen wir nun ein und sind dann in der Lage uns innerhalb unserer Welt zu bewegen.
    • Lektion 7.5 ES LEBT - Zombie, Physik und Bewegung Verriegelt
    • Nun fügen wir noch den Zombie ins Spiel. Dieser kann sich bewegen und wird später auf uns zu laufen. Wir beschäftigen uns hierbei wieder mit Physik, dieses Mal jedoch im drei dimensionalen Raum.
    • Lektion 7.6 Zombies ohne Ende - Spawnpunkte festlegen Verriegelt
    • Jetzt da wir einen Zombie haben, den wir reproduzieren können, werden wir einige Spawnpunkte erstellen und festlegen. An diesen werden die Monster nach regelmäßigen Abständen auftauchen.
    • Lektion 7.7 Wir lernen das Schießen - und wie unsere Kugeln schieben Verriegelt
    • Bei so vielen Zombies hilft nur eins. Kugeln. Viele Kugeln. Wir erstellen in diesem Video die nötigen Kugeln und beginnen die Zombies abzuschießen.
    • Lektion 7.8 Monster abschießen und verschwinden lassen Verriegelt
    • Bisher schieben unsere Kugeln nur. Daher wird es an der Zeit diese auch dafür zu nutzen die Zombies auch tatsächlich verschwinden zu lassen, wenn wir sie abschießen
    • Lektion 7.9 Lebens- und Punkteanzeige hinzufügen Verriegelt
    • Wir können nicht ewig leben, daher kümmern wir uns nun um eine Lebensleiste und die Punkteanzeige. Dazu verwenden wir einen weiteren Layer in Unity.
    • Lektion 7.10 Das Attackierscript erstellen Verriegelt
    • Bisher können unsere Zombies nichts als auf uns zu laufen. Daher fügen wir ihnen in diesem Video das Attackierscript hinzu, sodass sie uns in regelmäßigen Abständen attackieren
    • Lektion 7.11 Die Lebensleiste des Spielers hinzufügen Verriegelt
    • Nun wird es Zeit die Lebensleiste unseres Spielers auch richtig funktionieren zu lassen. Dazu hatten wir ja bereits die Vorarbeit geleistet und müssen nun nur noch die Details machen.
    • Lektion 7.12 Sound einfügen Verriegelt
    • Unsere Zombies laufen auf uns zu, attackieren uns, wir schießen, aber keiner hat’s gehört. Daher müssen wir uns natürlich noch um den Sound kümmern.
    • Lektion 7.13 ZombieSound einfügen und das Spiel fertigstellen Verriegelt
    • Allgemeinen Sound haben wir jetzt. Jedoch noch keinen Sound für die Zombies. Den fügen wir in diesem Video hinzu und vollenden das Spiel.
Hi! Ich bin Denis. Ich habe einen Bachelor in Wirtschaftsingenieurswesen der HTWG Konstanz und hab dort meine Begeisterung fürs Programmieren entdeckt. Zur Zeit lernen bereits über 16000 Studenten von meinen Kursen. Dies gibt mir extrem viel Motivation und Energie noch mehr uns bessere Kurse zu erstellen. Mein Ziel ist es, das Programmierenlernen so zugänglich wie möglich zu machen, denn ich bin überzeugt, IT ist DIE ZUKUNFT! Also tritt meinen Kursen bei und lerne wie man Webseiten, Apps oder andere Programme entwickelt. Die Möglichkeiten sind grenzenlos!

Reviews

Durchschnittliches Rating

4.6
32 Bewertungen

Detailiertes Rating

5 Sterne
22
4 Sterne
8
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Sterne
0

    Da ich bereits Programmiererfahrung habe, ist dieser Kurs eine wunderbare Erweiterung meiner Kenntnisse im Hinblick speziell auf Spieleprogrammierung. Der Kursmacht richtifg Lust auf mehr. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Idee und bin jetzt neugierig auf das 3D Spiel.

    Danke

    Meinen Dank an Denis für diesen interessanten, kurzweiligen Einstieg in Unity. Der Kurs ist ein Einsteiger-Kurs und gibt einen ersten Einstieg in die Spiele-Programmierung mit Unity anhand konkreter Bespiele. Kenntnisse in C# sind zwar hilfreich aber nicht Voraussetzung, da der Kurs ebenfalls eine Einführung in C# beinhaltet. Wer bereits vorher Videospiele in Unity programmiert hat, wird die behandelten Themen schon kennen. Für Einsteiger in Unity ist der Kurs jedoch ideal, um einen praxisnahen Einstieg in die Welt der Spiele-Programmierung zu erlangen.

    alles super und einfach erklärt Antworten

    alles super und einfach erklärt

    Zuerst einmal Hut ab vor der Mühe, die in dieses Projekt geflossen ist! Während dem Space Invader Spiel hat man im späteren Verlauf (ab dem Zeitpunkt, als die Bullets von Monster 2 auf den Spieler fliegen sollen) den Eindruck, als ob Sie sich stark verhaspeln. Vieles vom Troubleshooting konnte man weglassen, da das Symptom zunächst korrigiert wurde - kurze Zeit später diese Korrektur aber wieder zu Fehlern führte, welche dann mit dem Strukturfehler des anfänglichen Problems ausgemerzt wurde. Habe an manchen Stellen parallel Code geschrieben und nicht hingeschaut und habe die Fehler dadurch gar nicht erst begangen. Entsprechend verwirrt war ich dann darüber, dass sich unsere Ergebnisse so unterschieden! Zum Schluss landeten wir zwar wieder an gleicher Stelle - aber wenn man keine Ahnung von der Materie hat stutzt man an mancher Stelle schon. Den Space Invader Kurs sollte man entsprechend noch mal anpassen! Trotz alledem ist es ein sehr guter Kurs für mich als absoluten Einsteiger in die Materie! Ich komme super mit und verstehe zwar nicht alles auf Anhieb, aber beim erneuten Betrachten des Codes und beim Troubleshooting (abgleichen der Codes) wird einem auch wieder einiges mehr klar! Man darf das Mitdenken eben nicht vergessen! Alles in allem bis Lektion 40 alles super erklärt!

    Manchmal etwas zu schnell, aber ansonsten ganz gut erklärt.

    Super Kurs

    Bin jetzt knapp an der Hälfte angelangt und muss wieder einmal sagen, klasse Arbeit von dir Denis :) Der Kurs macht mega Spaß und ist sehr informativ. Mach weiter so!

    Absolut empfehlenswert. Dieser Kurs beinhaltet alles was man braucht, um erfolgreich Spiele mit Unity zu entwicklen. Die Dozenten bringen das Thema verständlich rüber und decken ein breites Spektrum ab - für Einsteiger und Fortgeschrittene. Vielen Dank für diesen tollen Kurs!

149,00€