Timer erzeugen und anzeigen – Teil 1
Für unseren Timer müssen wir einige Kleinigkeiten an unserem Code ändern.
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Wir kommentieren unsere Variable lives (und alles was mit lives zu tun hat) aus
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Kommentieren die Methode drawLives (und alles was mit drawLives zu tun hat) aus
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Erzeugen zwei globale long Variablen in unserer GameActivity Klasse
private long pauseTime, starttime;
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Erzeugen eine globale boolsche Variable und initalisieren sie mit false
private boolean onPauseSecondTime = false;
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erweitern die Methode dialogState()
public void dialogState() { if (dialogIsActive) { dialog.hide(); dialogIsActive = false; theGameView.setTransparency(false); pauseTime = System.currentTimeMillis() - starttime + pauseTime; theGameView.resumeThread(); onPauseSecondTime = false; } else if (!dialogIsActive) { theGameView.setTransparency(true); dialog.show(); dialogIsActive = true; starttime = System.currentTimeMillis(); onPauseSecondTime = true; } }
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fügen folgenden Code in die onPause() Methode ein
if (onPauseSecondTime == false) { starttime = System.currentTimeMillis(); onPauseSecondTime = true; }
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und erzeugen einen Getter für pausetime
public long getPauseTime() { return pauseTime; }