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Timer erzeugen und anzeigen – Teil 1


Für unseren Timer müssen wir einige Kleinigkeiten an unserem Code ändern.

  • Wir kommentieren unsere Variable lives (und alles was mit lives zu tun hat) aus

  • Kommentieren die Methode drawLives (und alles was mit drawLives zu tun hat) aus

  • Erzeugen zwei globale long Variablen in unserer GameActivity Klasse

    private long pauseTime, starttime;

  • Erzeugen eine globale boolsche Variable und initalisieren sie mit false

    private boolean onPauseSecondTime = false;

  • erweitern die Methode dialogState()

    		
    public void dialogState() {
    	if (dialogIsActive) {
    		dialog.hide();
    		dialogIsActive = false;
    		theGameView.setTransparency(false);
    		pauseTime = System.currentTimeMillis() - starttime + pauseTime;
    		theGameView.resumeThread();
    		onPauseSecondTime = false;
    	} else if (!dialogIsActive) {
    		theGameView.setTransparency(true);
    		dialog.show();
    		dialogIsActive = true;
    		starttime = System.currentTimeMillis();
    		onPauseSecondTime = true;
    	}
    }
    		
    		
  • fügen folgenden Code in die onPause() Methode ein

    		
    if (onPauseSecondTime == false) {
    	starttime = System.currentTimeMillis();
    	onPauseSecondTime = true;
    }
    		
    		
  • und erzeugen einen Getter für pausetime

    		
    public long getPauseTime() {
    	return pauseTime;
    }