Audio Player in JavaFX
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In diesem Artikel lernst du die Verwendung von Audio Player in JavaFX. Also wie man eine Audiodatei mit JavaFX abspielen kann. Der Code wird in Form von Kommentaren innerhalb des Codes erklärt.
Und wenn wir die jeweiligen Buttons anklicken, passiert genau das was sie sagen :D
Damit hast du gesehen wie man einen simplen Audio Player in JavaFX anlegen kann. Im nächsten Artikel schauen wir uns
Beispiel Audio Player in JavaFX:
package application;
import java.net.URL;
import javafx.application.Application;
import javafx.scene.Scene;
import javafx.scene.control.Button;
import javafx.scene.layout.GridPane;
import javafx.scene.media.Media;
import javafx.scene.media.MediaPlayer;
import javafx.stage.Stage;
public class Main extends Application {
@Override
public void start(Stage primaryStage) {
try {
GridPane root = new GridPane();
Scene scene = new Scene(root,400,400);
// hier legen wir die Resource an, welche unbedingt im
// entsprechenden Ordner sein muss
final URL resource = getClass().getResource("a.mp3");
// wir legen das Mediaobjekt and und weisen unsere Resource zu
final Media media = new Media(resource.toString());
// wir legen den Mediaplayer an und weisen ihm das Media Objekt zu
final MediaPlayer mediaPlayer = new MediaPlayer(media);
// Wir legen drei Buttons an
Button bPlay = new Button("Play");
Button bPause = new Button("Pause");
Button bStop = new Button("Stop");
// Wenn der Play Button angeklickt wird
// Starten wir den Mediaplayer mit der play() Methode
bPlay.setOnAction(e ->{
mediaPlayer.play();
});
// pausieren mit der pause() Methode
bPause.setOnAction(e ->{
mediaPlayer.pause();
});
// stopen mit der stop() Methode
bStop.setOnAction(e ->{
mediaPlayer.stop();
});
// damit der Mediaplayer beendet wird, wenn das Fenster geschlossen wird
primaryStage.setOnCloseRequest(windowEvent ->{
mediaPlayer.stop();
});
// positionieren unsere Buttons.
GridPane.setConstraints(bPlay, 0,0);
GridPane.setConstraints(bPause, 1,0);
GridPane.setConstraints(bStop, 2,0);
root.getChildren().addAll(bPlay, bPause, bStop);
primaryStage.setScene(scene);
primaryStage.show();
} catch(Exception e) {
e.printStackTrace();
}
}
public static void main(String[] args) {
launch(args);
}
}
Damit erhalten wir folgendes Resultat:

Vorherig
Shape Drag und Drop in JavaFX
Der Ultimative JavaFX 8 GUI Kurs - Dein Weg zu tollen GUIs
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Lektion1.1
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Grundlagen
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Lektion2.1
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Lektion2.2
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Lektion2.3
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Lektion2.4
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Lektion2.5
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Lektion2.6
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Lektion2.7
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Vollgas zur eigenen Benutzeroberfläche mit UI Controls
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Lektion3.1
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Lektion3.2
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Lektion3.3
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Lektion3.4
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Lektion3.5
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Lektion3.6
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Lektion3.8
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Lektion3.10
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Lektion3.11
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Lektion3.16
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Lektion3.17
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Lektion3.19
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Lektion3.20
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Layouts
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Lektion4.1
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Lektion4.2
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Lektion4.3
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Lektion4.4
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Lektion4.5
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Lektion4.6
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Lektion4.7
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Shapes
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Lektion5.1
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Lektion5.2
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Lektion5.3
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Lektion5.4
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Lektion5.5
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Lektion5.6
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Lektion5.7
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Charts
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Lektion6.1
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Lektion6.2
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Lektion6.3
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Lektion6.4
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Lektion6.5Scatter Chart in JavaFX
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Events
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Lektion7.1
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Lektion7.2
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Lektion7.3
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Lektion7.4
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Audio und Video
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Lektion8.1
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Lektion8.2
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Lektion8.3
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SceneBuilder
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Lektion9.1
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Lektion9.2
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Lektion9.3
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